Firmgengeschichte

  • Firmengründung

    Die Firma Walter Rudolphi wurde nach Kriegsende von Walter Rudolphi in Buchschwabach gegründet.

  • 1962

    Aufgrund seines Erfolgs in Buchschwabach und vielen Kunden aus dem Nürnberger Raum, verlagerte er seinen Firmensitz 1962 nach Nürnberg in die Schweinauer Straße. Hier konnte sich das Unternehmen erfolgreich etablieren und zusätzlich weiter ausgebaut werden.

    1962

  • 1972

    1972 wurde die Firma von Günther Leuthold übernommen. Er und sein Team brachten die Firma auf eine neue Größe.

  • 1986

    1986 wurde aus Platzgründen und den gestiegenen Anforderungen ein neuer Standort gesucht und in der Hinteren Marktstr. 5 in Nürnberg gefunden. Die Firma hat sich auch hier erfolgreich etabliert.

    1986

  • 80er Jahre

    Ebenfalls in den 80ern wurde von Günther Leuthold die WARU – Leuthold GmbH gegründet. Durch diese Gesellschaft, welche auch Ihren Sitz in der Hinteren Marktstr. 5 hatte, wurde der Grundstein für Tapeten und Heimtextilien gelegt.

  • 90er Jahre

    In den 90ern wurde die WARU-Leuthold GmbH in WARU-Heimtex GmbH umbenannt und die Räumlichkeiten am Standort ausgebaut.

    90er Jahre

  • 2003

    Anfang 2003 wurde die Firma Walter Rudolphi in die WARU-Heimtex integriert, um so synergieeffekte für die Kunden besser nutzen zu können.

  • 2008

    Ab Mai 2008 übernahm sein Sohn Stephan Leuthold, durch den unerwarteten Tod seines Vaters, die geschäftliche Führung der Firma.

    2008

  • 2015

    Nach 30 Jahren in den Räumlichkeiten zog die Firma im Dezember 2015 in die Edisonstr. 45 in Nürnberg. Mit dem neuen größeren Standort und dem Ausbau des Teams hat sich die Firma erfolgreich vergrößert und ist somit auch bekannter geworden.

  • 2019

    Im April 2019 wurde Herr Caylan zum zweiten Geschäftsführer ernannt.

    2019